Unsere Künstler

In unserer Hallig-Galerie setzen wir besonders auf "Selbstgemachtes" und Produkte von der Hallig. Unsere Bilder, Gemälde, Drucke und Karten spiegeln den Zauber, die Vielfalt und Besonderheit unserer Halligwelt wieder. 

Unsere Künstler sind der Hallig-Maler Werner Boyens, Swantje Boyens, Paul Maaßen u.v.m.

 

Gerne können Sie in unserem ONLINESHOP auch bequem von Zuhause aus in den Kunstwerken Stöbern und Einkaufen.

Werner Boyens - der Maler und Strandgut Sammler

Der Hallig Maler und Kapitän Werner Boyens

ist auf der Hallig aufgewachsen und ein waschechter Hooger Nordfriese.

Seine Aquarelle und Ölbilder von der Welt der Halligen sind ein echter Hingucker und entführen den Betrachter in eine andere Welt.

Jedes seiner Bilder ist ein Unikat.

Auf Postkarten zaubert er Motive zum Nachdenken und Schmunzeln aus dem Leben auf einer Hallig.

Vor der Galerie befindet sich sein "Schuh-Werk": Eine seit Jahrzehnten wachsende Sammlung von Schuhen aus aller Welt, die auf Hooge angespült wurden.

 Ebenfalls angespült wurde jede Menge Strandholz, dass der Künstler mit Austernfischern, Ringelgänsen und Heringen bemalt.


Swantje Boyens - Die Filmemacherin

Swantje Boyens zog im Jahr 2007 auf die Hallig und drehte seit dem zahlreiche Filme über das Leben auf Hooge: Vom Alltag der Halliglüüd bis zu beeindruckenden Aufnahmen von Stürmen und Sturmfluten. 

Die Kamera ist ihr ständiger Begleiter. 

 

Auch der Sturmflut-Film, der im Pesel der Hallig-Galerie vorgeführt wird, stammt von der Filmemacherin. In der Galerie sind drei DVDs von Swantje Boyens erhältlich.Swantje Boyens zog im Jahr 2007 auf die Hallig und drehte seit dem zahlreiche Filme über das Leben auf Hooge: Vom Alltag der Halliglüüd bis zu beeindruckenden Aufnahmen von Stürmen und Sturmfluten. 

Die Kamera ist ihr ständiger Begleiter. 

 

Auch der Sturmflut-Film, der im Pesel der Hallig-Galerie vorgeführt wird, stammt von der Filmemacherin. In der Galerie sind drei DVDs von Swantje Boyens erhältlich.

 

                  Swantje Boyens - Otta Productions


Paul Maaßen - Der Photograph

Paul Maaßen lebte selbst eine Zeit lang auf Hallig Hooge.

 

In Schwarz-Weiß Fotographien, die er in seiner "Seeraum-Werkstatt" auf Postkarten, Kalendern und Postern druckt, hält er die Einzigartigkeit und Schönheit der Welt der Halligen aus ungewöhnlichen Perspektiven fest. 

 

Ein absoluter Hingucker ist auch sein Aufkleber fürs Auto: Die Hooger Silhouette. So kann man die Hallig mit auf Reisen nehmen.

www.seeraum-werkstatt.de